Same procedure as every Year: In den ersten Januartagen fahren die “Sophisticated Ladies & Gents” auf Bigbandfahrt. Seit einigen Jahren geht es zum intensiven Proben und Kennenlernen regelmäßig ins Jugendfreizeitheim Baccumer Mühle bei Lingen: Ein zum Probenraum umfunktionierter Gruppenraum bietet für die inzwischen auf 35 Schüler angewachsene Band beste Voraussetzungen. Unter Anleitung von Bandleader Christoph Bumm-Dawin wurde nach einem straffen Zeitplan konzentriert geprobt oder einfach nur, zum Teil bis tief in die Nacht, gejammt. Entstanden ist ein fetziges Programm unter dem Namen „Fantasy“.

Die Klassiker der legendären Showband Earth Wind & Fire und viele weitere brandneu einstudierte Titel aus Jazz, Rock und Pop werden die Aula auch in diesem Sommer zum Brodeln bringen. Viele ehemalige Bandmitglieder genossen spontan als Besucher die lockere und freundschaftliche Atmosphäre, das wie immer vorzügliche, unter Leitung von Monika Fahlbusch in Gemeinschaft gekochte Essen oder einfach nur die 20 cm Neuschnee (inclusive Schneemannbau!) in der letzten Nacht. Bigbandkonzert, du kannst kommen!!